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Nutzung von ClickDimensions auf einem PC und Smartphone gleichzeitig.

ClickDimensions

E-Mail-Marketing und Kampagnen-Automation für Microsoft Dynamics 365

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Ihre Herausforderungen im Marketing

E-Mail-Marketing

Die E-Mail ist ein Alleskönner. Sie wird in vielen Bereichen, wie bspw. für die Neukundengewinnung oder bei Einladungsmailings eingesetzt. Doch wie stellen Sie sicher, dass alle E-Mails CI-konform versendet werden? Können die Empfänger die E-Mail auf jedem Endgerät lesen?


Ihre Möglichkeiten mit ClickDimensions

Steigern Sie Ihren Wiedererkennungsgrad mit einem professionellen und einheitlichen Auftritt nach außen. Erstellen und versenden Sie visuell attraktive E-Mails direkt in CRM. Nutzen Sie hierfür zentral verfügbare E-Mail-Templates und prüfen Sie vor dem Versand die Darstellung der E-Mail über die unterschiedlichen Vorschaufunktionen.

Kampagnenautomatisierung

Wie setzen Sie Ihr Marketing-Team optimal ein, so dass Ressourcen eingespart und gleichzeitig die Responsequote von Kampagnen erhöht wird? Sie möchten weg vom „Gießkannenprinzip“ und Ihre Zielgruppe passgenau und zum richtigen Zeitpunkt mit Inhalt versorgen?


Stellen Sie Ihre Kampagnen auf „Autopilot“ und lassen Sie Leads oder Kontakte vordefinierte Abläufe durchlaufen. Automatisieren Sie z. B. Ihren Opt-In-Prozess, oder senden Sie eine Kunden-Umfrage direkt nach dem ersten Kauf. Reagieren Sie auf Aktivitäten Ihrer Zielgruppe und stellen Sie weiteren Inhalt auf Basis der einzelnen Reaktion zur Verfügung.

Lead-Generierung und Lead-Entwicklung

Ist Kaltakquise zur teuer und hat Ihr Vertrieb nicht ausreichend Zeit dafür? Wäre es nicht effektiver, wenn Sie genau die Leads weiterentwickeln, die sich schon auf Ihrer Homepage über Ihre Produkte informiert haben?


Unterstützen Sie den Vertrieb bei der Qualifizierung von Leads: Durch das Nachverfolgen von Website-Aktivitäten wissen Sie jederzeit, wer Interesse an Ihren Produkten hat. Nutzen Sie diesen Vorteil und qualifizieren Sie diese Leads gezielt weiter. Stellen Sie diese Informationen dem Vertrieb direkt im CRM zur Verfügung.

Analysen

Die Analyse Ihrer Kampagnen auf der Ebene Budget vs. Kosten ist nicht ausreichend? Sie möchten wissen, welcher Empfänger eine E-Mail geöffnet oder welche Links er angeklickt hat? Wäre es auch spannend zu wissen, welche Webseiten besonders oft besucht wurden?


Werten Sie die Webaktivitäten Ihrer potentiellen Kunden auf unterschiedlichen Ebenen aus. Analysieren Sie Interaktionen mit E-Mails oder Webseiten, verknüpfen Sie diese Daten direkt Kampagnen und werten Sie die so gewonnenen Informationen auf diesem Level aus.

Steuern Sie anhand dieser Ergebnisse Ihre Marketingaktivitäten punktgenau und steigern Sie dadurch den ROMI.

Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie Fragen zu ClickDimenesions? Dann sprechen Sie uns gerne an!


Auf einen Blick

E-Mail Marketing

Erstellen Sie einfach und schnell CI-konforme E-Mail-Templates mit verschiedenen E-Mail-Designern direkt in Ihrem CRM.

Überprüfen Sie mit Preview-Funktionen das Aussehen der E-Mail auf verschiedenen Endgeräten und in unterschiedlichen E-Mail-Clients.

Erstellen Sie darüber hinaus mit dem einfach zu bedienenden Drag-and-Drop Editor Formulare, Umfragen und Landing Pages.

Verfolgen Sie die Reaktionen auf Ihre Mailings nach. ClickDimensions wertet für Sie E-Mail-Events wie z. B. Zustellung, Öffnung oder Klicks aus. Zusätzlich hierzu sehen Sie, auf welchen Social Media Seiten die Empfänger den Inhalt geteilt haben. Diese Informationen werden direkt in Ihr Microsoft CRM übertragen und sind dadurch sofort für den Vertrieb nutzbar.


Kampagnenautomatisierung

Erstellen Sie mit der einfachen Drag-and-Drop-Funktion automatisierte Kampagnen.

Steuern Sie mit individuellen Pfaden die Interaktion mit Ihren Leads oder Kontakten. Verwenden Sie hierfür Trigger, Timer und weitere Aktionen.

Reagieren Sie im Rahmen Ihrer Kampagne auf Web-Interaktionen der Leads und innerhalb der von Ihnen eingestellten Reaktionszeiten automatisch.

Lead-Nurturing

Während ClickDimensions die Aktivitäten der Besucher Ihrer Website verfolgt, werden diese auf Basis eines vordefinierten Scoring-Modells bewertet. Hierbei können bspw. Webseitenaufrufe, E-Mail-Klicks und andere Kriterien berücksichtigt werden. Im nächsten Schritt stellen Sie dem Lead spezielle kontextbezogene Inhalte bereit und steigern somit gezielt dessen Interesse. Erneute Webseitenbesuche, E-Mail-Klicks und weitere Webinteraktionen erhöhen den Score-Wert bis zum individuell definierten Übergabepunkt an den Vertrieb (Sales Accepted Score).

Mithilfe dieser Bewertung, dem Lead Scoring, erkennt Ihr Verkaufsteam schnell und einfach, welchen Leads es nachgehen sollte.


Warum ClickDimensions?

ClickDimensions ist eine voll in Microsoft Dynamics 365 integrierte Lösung für Marketing-Automatisierung.

  • Nutzung der CRM-Daten - keine doppelte Datenhaltung.

  • Durch die nahtlose Integration von ClickDimensions in Microsoft Dynamics CRM ist kein Aufbau einer komplexen Schnittstelle nötig.
  • ClickDimensions ist sowohl für CRM online als auch CRM OnPremise verfügbar (kompatibel ab MS Dynamics CRM 2011).
  • Software as a Service ohne aufwändige Installation.
  • Gewohnte und intuitive Benutzeroberfläche, die Benutzer sind bereits mit der Oberfläche und deren Anwendung vertraut.
  • Zugang zur kostenlosen ClickDimensions-Academy mit umfangreichem Trainingsmaterial für Endanwender und Administratoren.

Ihre Vorteile

Mit ClickDimensions

  • gestalten Sie in Ihrem CRM schnell und einfach CI-konforme E-Mails.
  • erhalten Sie alle Trackingdaten direkt in Ihr CRM zurückgeleitet.
  • bewerten Sie quantifizierbar das Interesse Ihrer potentiellen Kunden.
  • erstellen Sie automatisierte Kampagnen anhand einfach definierbarer Regeln und sparen so wertvolle Zeit und Ressourcen.
  • werden Ihrem Verkaufsteam die erfolgversprechendsten Leads automatisch übergeben.
  • erstellen Sie schnell und einfach Formulare, Umfragen und Landing Pages für besser auswertbare Webinteraktion mit Ihren Leads und Kontakten.

So gibt Ihnen ClickDimensions alle Werkzeuge an die Hand, um Ihre potentiellen Kunden zielgenau anzusprechen und noch mehr aus Ihren Marketingaktivitäten herauszuholen.